"Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum"


Aktuelle News


Zurück zur Übersicht

17.10.2023

Vielen lieben Dank für den tollen Bericht auf der ESC - Kompakt Seite.

Ich weiß nicht, wie ich jetzt die richtigen Worte finde. Hier kommt der fünfte Song auf deutsch „Du hast Dich niemals aufgegeben“ – ein schönes Motto (auch) für die deutsche ESC-Delegation. Mit einem Clip von fast 5 Minuten Länge auf TikTok zu gehen, das muss man sich erstmal trauen. Ich wusste bis dato gar nicht, dass das geht. Hut ab, Thommy. Bitte schaut Euch die kompletten fünf Minuten an, das ist eine großartige Grenzerfahrung. Thommy kommt aus Gelsenkirchen aus dem nördlicheren Ruhrgebiet, wo der Autor dieser Zeilen aufgewachsen ist. Mein erstes Geld habe ich als studentischer Wasseruhren-Ableser (bei Gelsenwasser) verdient, ich war bestimmt auch im Keller mit der Wasseruhr von Thommy. „Auch wenn die Chancen eher gering sind, habe ich es getan und mich für den ESC Vorentscheid beworben. Der Songtext spiegelt die Geschichte aus meinem Leben wieder. Ich hatte es nie leicht. Aber ich habe es immer wieder geschafft, mich aus den schwierigen Situationen zu befreien.“ Bitte schaut den Clip, liebe Leute, ich ringe um Fassung. Und ich LIEBE das Ruhrgebiet.
Und ich danke Benny. Wenn er mich nicht motiviert hätte, bei TikTok nachzulegen, wäre mir Thommy Berg nicht begegnet. Und das wäre sehr schade gewesen.
#thommyberg #schlagersänger #gelsenkirchen #tslrecords #tonstudiolorenz #duhastdichniemalsaufgegeben #fiestarecords #eurovisiongermany2024 #esc2024 #vorentscheid #malmö #schweden #gelsenkirchenhorst #ruhrevents #djthommyberg

[https://esc-kompakt.de/eurovisiongermany2024-weitere-tiktok-favoriten-fuer-das-deutsche-finale-2024/]



Zurück zur Übersicht